Hochkarätige Vorträge

zeigen die Zukunft im PLM-Bereich

Informationen für Referenten

Kick-Off: CALL FOR PAPERS

Sie sind Anwender und haben ein spannendes Thema, das Sie gerne auf der Anwenderkonferenz präsentieren wollen? - Wissen aber nicht, was auf Sie zukommt?

Diese Frage haben wir bei unserem  Kick-Off Meeting  am 31. Januar 2022 beantwortet.

Falls Sie leider nicht dabei sein konnten, haben wir hier die wichtigsten Informationen für Sie als Download:

Präsentation

Zusammenfassung der Fragerunde

Unsere Konferenz lebt vor allem durch die Anwendervorträge, so erhält die Veranstaltung ihren unverwechselbaren Charakter und schafft ein einzigartiges Netzwerk.

Um dieses bewährte Konzept weiterzuführen, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Themen

Mögliche Themen für Ihren Vortrag oder Roundtable:

  • Geschichten von Benutzererfolgen
  • Tipps, Tricks und Techniken
  • Praxiserfahrungen – Erfahrungsberichte (z.B. Releasewechsel oder Einführung neuer Module)
  • Problemstellungen – Lösungsansätze
  • Durchführungstechniken (Methodik)
  • Prozess-Verbesserungen
  • Anwendung von Siemens Digital Industries Softwareprodukten innerhalb Ihres Unternehmens

Teilnahmegebühren

Die Teilnahme für unsere Referenten ist selbstverständlich kostenfrei. Zudem erwartet Sie ein kleines Dankeschön für Ihre Mühen.

Allgemeine Informationen

  • CALL FOR PAPERS: Sie können Ihren Beitrag ab sofort bis spätestens 08.März 2022 online einreichen. Nutzen Sie dazu unser Formular
  • Sie haben Sie Möglichkeit einen Vortrag zu halten, ein Thema für eine Roundtable-Diskussion vorzuschlagen oder einen Hands-On Workshop durchzuführen.
  • Dauer eines Slots: insgesamt 40 Minuten
    • Vortrag: 30-35 Minuten Vortrag + 5-10 Minuten Q&A
    • Roundtable: Kurzer Impulsvortrag ca. 5-10 Min., anschließende Diskussion
    • Workshop: 40 Minuten, auch ein Doppelslot wäre möglich
  • Die Vorträge werden am 21.+22.Juni 2022 im Lufthansa Konferenzentrum Seeheim-Jugenheim gehalten und per Video-Livestream in die virtuelle Konferenz-Platform eingebunden.
  • Alle Referenten erhalten vorab eine Schulung und technischen Support vor Ort.
  • Bitte beachten Sie: Sollte die Live-Veranstaltung, aufgrund der Corona Situation, nicht stattfinden können, wird die Konferenz rein virtuell umgesetzt. Die Vorträge können dann im Büro oder Home-Office mit der Webcam gehalten werden und werden ebenfalls per Video-Livestream  virtuell eingebunden.
  • Bitte geben Sie alle Referenten inkl. Kontaktdaten bei der Vortragseinreichung an!
  • Die Einsendung eines aussagekräftigen Abstracts des Beitrags ist verpflichtend. Dieser soll mind. 80 und darf max. 150 Wörter enthalten. Die Zusammenfassung wird online auf unserer Website, sowie in unserer Konferenzzeitschrift veröffentlicht. Es wird der Abstract verwendet, den Sie bei Ihrer Vortragseinreichung angegeben haben, falls Sie eine Änderung wünschen, senden Sie diese bitte an organisation@plm-benutzegruppe.de 
  • Im Anschluss an die Konferenz wird Ihr Beitrag für die Vereinsmitglieder und Teilnehmer als Video On-Demand zur Verfügung gestellt.
  • Die Referenten sind für ihre Unterkunft selbst verantwortlich!

CALL FOR PAPERS

Haben Sie Interesse einen Vortrag bei der Anwenderkonferenz 2022 zu halten?

Dann reichen Sie diesen bis spätestens 08.März 2022 online ein.

Jetzt Vortrag einreichen!

Ablaufplan für Referenten 2022

Beginn CALL FOR PAPERS

10. Januar 2022

Ende CALL FOR PAPERS

08. März 2022

Benachrichtigung über Zu- oder Absage des Beitrags

Ende April 2022

 

Fragen oder Anregungen?

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

organisation@plm-benutzergruppe.de

oder rufen Sie uns an:

Infotelefon: +49 8654–77951168