Hochkarätige Vorträge

zeigen die Zukunft im PLM-Bereich

Informationen für Referenten

Kick-Off: CALL FOR PAPERS

Sie sind Anwender und haben ein spannendes Thema, das Sie gerne auf der Anwenderkonferenz präsentieren wollen? - Wissen aber nicht, was auf Sie zukommt?

Diese Frage haben wir bei unserem  Kick-Off Meeting  am 09. Dezember 2022 beantwortet.

Unsere Konferenz lebt vor allem durch die Anwendervorträge, so erhält die Veranstaltung ihren unverwechselbaren Charakter und schafft ein einzigartiges Netzwerk.

Um dieses bewährte Konzept weiterzuführen, benötigen wir Ihre Unterstützung!

Themen

Mögliche Themen für Ihren Vortrag oder Roundtable:

  • Geschichten von Benutzererfolgen
  • Tipps, Tricks und Techniken
  • Praxiserfahrungen – Erfahrungsberichte (z.B. Releasewechsel oder Einführung neuer Module)
  • Problemstellungen – Lösungsansätze
  • Durchführungstechniken (Methodik)
  • Prozess-Verbesserungen
  • Anwendung von Siemens Digital Industries Softwareprodukten innerhalb Ihres Unternehmens

Teilnahmegebühren

Die Teilnahme für unsere Referenten ist selbstverständlich kostenfrei. Zudem erwartet Sie ein kleines Dankeschön für Ihre Mühen.

Allgemeine Informationen

  • CALL FOR PAPERS: Sie können Ihren Beitrag ab dem 09. Dezember 2022 bis spätestens 13. Februar 2023 online einreichen. Nutzen Sie dazu unser Formular
  • Sie haben Sie Möglichkeit einen Vortrag zu halten, ein Thema für eine Roundtable-Diskussion vorzuschlagen oder einen Hands-On Workshop durchzuführen.
  • Die Vorträge werden am 20. + 21. Juni 2023 im Lufthansa Konferenzentrum Seeheim-Jugenheim gehalten und via TEAMS für unsere virtuellen Teilnehmer gestreamt.
  • Alle Referenten erhalten vorab eine Schulung und technischen Support vor Ort.
  • Bitte geben Sie alle Referenten inkl. Kontaktdaten bei der Vortragseinreichung an!
  • Die Einsendung eines aussagekräftigen Abstracts des Beitrags ist verpflichtend. Dieser soll mind. 80 und darf max. 150 Wörter enthalten. Die Zusammenfassung und die Referentenfotos werden online auf unserer Website veröffentlicht. Es wird der Abstract verwendet, den Sie bei Ihrer Vortragseinreichung angegeben haben, falls Sie eine Änderung wünschen, senden Sie diese bitte an organisation@plm-benutzegruppe.de
  • Im Anschluss an die Konferenz wird Ihr Beitrag für die Vereinsmitglieder und Teilnehmer als Video On-Demand zur Verfügung gestellt.
  • Die Referenten sind für ihre Unterkunft selbst verantwortlich!
  • Bitte beachten Sie: Sollte die Live-Veranstaltung, aufgrund der Corona Situation, nicht stattfinden können, wird das Konferenzkonzept entsprechend angepasst.

CALL FOR PAPERS

Haben Sie Interesse einen Vortrag bei der Anwenderkonferenz 2023 zu halten?

Dann reichen Sie diesen ab dem 09. Dezember 2022 bis spätestens 13. Februar 2023 online ein.

Ablaufplan für Referenten

Beginn CALL FOR PAPERS

09. Dezember 2022

Ende CALL FOR PAPERS

13. Februar 2023

Benachrichtigung über Zu- oder Absage des Beitrags

Ende April 2023

 

Fragen oder Anregungen?

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

organisation(at)plm-benutzergruppe.de

oder rufen Sie uns an +49 8654–77951168