FAQ - Fragen

 …und Antworten

Häufige Fragen & Antworten zur Konferenz

Welchen Beitrag muss ich bezahlen, um an der Konferenz teilnehmen zu können?

Vereinsmitglied: kostenfreie Teilnahme (490,00€ Jahresmitgliedsbeitrag)
- in Ihrem Jahresmitgliedsbeitrag ist die kostenfreie Teilnahme für 2 Mitarbeiter an der 2-tägigen Konferenz inbegriffen

Gastbeitrag: 590,00€ Teilnahmegebühr
- Teilnahme für 1 Person an der 2-tägigen Konferenz

Lehrer / Studenten: 165,00€ Teilnahmegebühr
- Teilnahme für 1 Person an der 2-tägigen Konferenz

Referenten: kostenfreie Teilnahme
- Teilnahme für Referenten an der 2-tägigen Konferenz

Aussteller: kostenfreie Teilnahme
- Teilnahme für 2 Mitarbeiter je Stand an der 2-tägigen Konferenz

Wieso muss ich mich vorab registrieren?

Ich bin Mitglied, kann ich nicht einfach unangekündigt teilnehmen? Leider nicht, sie erhalten Ihre Zugangsdaten erst nach der Registrierung. Eine vorherige Anmeldung ist also unbedingt notwendig

Wie lange sind die Inhalte verfügbar?

Die Inhalte werden als Archiv 4 Wochen nach der Veranstaltung bestehen bleiben. Die Live-Chat-Funktion ist nach der Konferenz nicht mehr verfügbar, stattdessen wird es ein E-Mail Kontaktformular geben.

ICH MÖCHTE ALS AUSSTELLER AN DER KONFERENZ TEILNEHMEN, WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?

Falls Sie als Aussteller an der Konferenz teilnehmen möchten, treten Sie bitte mit unserem Organisationsteam in Kontakt (organisation(at)plm-benutzergruppe.de).

WO WIRD DIE AUSSTELLUNG DIESES JAHR STATTFINDEN?

Auf Grund der Corona Situation haben wir uns dazu entschieden, eine komplett virtuelle Ausstellung anzubieten – Aussteller erhalten hierfür ihren eigenen virtuellen Messestand, genau wie auf der realen Konferenz. Um dies umsetzen zu können, werden wir die Plattform von meetyoo verwenden, um eine möglichst realitätsnahe Veranstaltung zu erschaffen.

WIE FUNKTIONIERT EIN VIRTUELLER STAND – WAS GIBT ES ZU BEACHTEN?

Alle möglichen Inhalte, Standtypen, Funktionen, etc. sind in der Ausstellermappe und den zusätzlichen Dokumenten zu finden. Bei Interesse können Sie die Unterlagen gerne unter organisation(at)plm-benutzergruppe.de anfordern.

ICH BIN AUSSTELLER, BIN ICH ETWA SCHON REGISTRIERT?

Nein, selbst Aussteller müssen sich abweichend von den Aussteller-Anmeldeunterlagen registrieren. Alle Aussteller erhlaten dazu separate Informationen per Mail.

WO UND WIE FINDEN DIE DIESJÄHRIGEN VORTRÄGE STATT?

Die Vorträge werden je nach Möglichkeit im Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim aufgezeichnet/live-gestreamt. Sollte dies nicht möglich sein, kann der Vortrag auch ortsunabhängig gehalten werden.

WIE WIRD MEIN VORTRAG IN DIE VIRTUELLE VERANSTALTUNG EINGEBUNDEN?

Die Vorträge werden als Live-Streams in die einzelnen virtuellen Konferenzräumen eingebunden, die Teilnehmer können den Vorträgen also bequem von zuhause aus folgen und haben trotzdem die Möglichkeit am Ende aktiv Fragen zu stellen.

ICH HABE MEINE ZUGANGSDATEN VERLEGT, AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?

Falls Sie Ihre Zugangsdaten verlegt haben, schreiben Sie bitte eine kurze Mail mit Ihrem Anliegen an organisation(at)plm-benutzergruppe.de und Sie erhalten Ihren neuen Zugang.

Fragen oder Anregungen?

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

organisation@plm-benutzergruppe.de

oder rufen Sie uns an:

Infotelefon: +49 8654–77951168