FAQ - Fragen

 …und Antworten

Häufige Fragen & Antworten zur Konferenz

Wieso muss ich mich vorab registrieren?

Die Teilnehmerzahlen in Seeheim sind begrenzt, außerdem ist es aus organisatorischen Gründen (Verpflegung, usw.) unabdingbar bereits im Vorhinein die Anmeldezahlen zu kennen. Zudem erhalten Sie die Zugangsdaten für die Live-Übertragungen erst nach erfolgreicher Registrierung. Eine vorherige Anmeldung ist also zwingend erforderlich!

Muss ich mein Hotelzimmer selbst buchen?

Ja, die Hotelzimmerbuchung ist nicht in Ihrer Anmeldung enthalten. Jeder Teilnehmer ist selbst für die Zimmerbuchung verantwortlich!

Gerne können Sie aus unserem Kontigent im Lufthansa Konferenzhotel buchen, Codewort: "PLM Siemens Connection 2023“.

Kann mein Unternehmen Mitglied werden?

Jedes Unternehmen kann sich als Mitglied anmelden, wenn es die gleichen Ziele wie der Verein verfolgt (siehe Satzung).

Wie wird mein Unternehmen MITGLIED?

Unter dem Menüpunkt "Mitglied werden!" finden Sie den "Aufnahmeantrag". Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein und senden Sie den online Aufnahmeantrag ab. Sie können den Aufnahmeantrag auch ausdrucken und per PDF zusenden. Danach erhalten Sie eine Bestätigung und sind bei uns als Mitglied registriert.

KANN mein Unternehmen MEHRERE MITGLIEDSCHAFTEN ABSCHLIEßEN?

Gerne können Sie auch mehrere Mitgliedschaften für Ihr Unternehmen abschließen.

ICH MÖCHTE ALS AUSSTELLER AN DER KONFERENZ TEILNEHMEN, WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?

Falls Sie als Aussteller an der Konferenz teilnehmen möchten, treten Sie bitte mit unserem Organisationsteam in Kontakt (organisation(at)plm-benutzergruppe.de).

WO WIRD DIE AUSSTELLUNG DIESES JAHR STATTFINDEN?

In 2023 gehen wir wieder "back to the roots" und legen den Fokus auf unsere vor-Ort-Ausstellung in Seeheim. Profitieren Sie also vom persönlichen Networking in Seeheim und knüpfen Sie neue Kontakte!

ICH BIN AUSSTELLER, BIN ICH ETWA SCHON REGISTRIERT?

Nein, selbst Aussteller müssen sich abweichend von den Aussteller-Anmeldeunterlagen registrieren. Alle Aussteller erhalten dazu separate Informationen per E-Mail.

ICH MÖCHTE EINEN VORTRAG halten oder Roundtable moderieren, WAS IST ZU TUN?

Reichen Sie Ihr Thema bis zur angegebenen Deadline über das online Formular unter „Referenten“ auf unserer Website ein. Nach der Erstellung der Agenda, werden Sie benachrichtigt, ob Ihr Vortrag aufgenommen wird. Die alleinige Anmeldung über unser Anmeldeformular als Referent garantiert keinen Vortrag.

WO UND WIE FINDEN DIE DIESJÄHRIGEN VORTRÄGE STATT?

Die Vorträge werden im Lufthansa Konferenzzentrum Seeheim stattfinden, über TEAMS live-gestreamt und aufgezeichnet.

Wie lange sind die Inhalte der Anwenderkonferenz verfügbar?

Die Präsentationen und Aufzeichnungen der Vorträge finden Sie anschließend an die Veranstaltung dauerhaft in unsere Mitgliederbereich. Die Zugangsdaten dazu erhalten Sie separat.

WAS PASSIERT, WENN DIE PANDEMIE EINE LIVE-VERANSTALTUNG NICHT ZULÄSST?

Sollte die Live-Veranstaltung in Seeheim auf Grund der Pandemie nicht stattfinden können, wird das Konferenzkonzept entsprechend angepasst.

WELCHE CORONA-REGELUNGEN GELTEN FÜR DIE LIVE-VERANSTALTUNG?

Alle Teilnehmer verpflichten sich die allgemeinen Corona- Regeln (Abstandsregeln, 2G Plus bzw. 3G Plus, Maskenpflicht, Hygieneregeln, usw.), die zum Zeitpunkt der Veranstaltung im Lufthansa Konferenzzentrum gelten, einzuhalten.

ICH HABE MEINE ZUGANGSDATEN VERLEGT, AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?

Falls Sie Ihre Zugangsdaten verlegt haben, schreiben Sie bitte eine kurze Mail mit Ihrem Anliegen an organisation(at)plm-benutzergruppe.de und Sie erhalten Ihren neuen Zugang.

Fragen oder Anregungen?

Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung

organisation(at)plm-benutzergruppe.de

oder rufen Sie uns an +49 8654–77951168