FAQ - Fragen

 …und Antworten

Häufige Fragen & Antworten

Welchen Beitrag muss ich bezahlen, um an der Konferenz teilnehmen zu können?

Vereinsmitglied: kostenfreie Teilnahme (390,00€ Jahresmitgliedsbeitrag)
- in Ihrem Jahresmitgliedsbeitrag ist die kostenfreie Teilnahme für 2 Mitarbeiter an der 2-tägigen Konferenz inbegriffen

Gastbeitrag: 490,00€ Teilnahmegebühr
- Teilnahme für 1 Person an der 2-tägigen Konferenz

Lehrer / Studenten: 165,00€ Teilnahmegebühr
- Teilnahme für 1 Person an der 2-tägigen Konferenz

Referenten: kostenfreie Teilnahme
- Teilnahme für Referenten an der 2-tägigen Konferenz

Aussteller: kostenfreie Teilnahme
- Teilnahme für 2 Mitarbeiter je Stand an der 2-tägigen Konferenz

Kann ich Mitglied werden?

Jedes Unternehmen kann sich als Mitglied anmelden, wenn es die gleichen Ziele wie der Verein verfolgt (siehe Satzung).

WIE WERDE ICH MITGLIED?

Unter dem Menüpunkt "Mitglied werden!" finden Sie den "Aufnahmeantrag". Bitte tragen Sie Ihre Kontaktdaten ein und senden Sie den online Aufnahmeantrag ab. Sie können den Aufnahmeantrag auch ausdrucken und per PDF zusenden. Danach erhalten Sie eine Bestätigung und sind bei uns in der Datenbank als Mitglied registriert.

Anmeldung

KANN ICH MEHRERE MITGLIEDSCHAFTEN ABSCHLIEßEN?

Gerne können Sie auch mehrere Mitgliedschaften für ein Unternehmen abschließen.

Wieso muss ich mich vorab registrieren?

Ich bin Mitglied, kann ich nicht einfach unangekündigt kommen?

Leider nicht, da wir gegenüber dem Hotel die Verpflichtung haben die genaue Anzahl der Teilnehmer bzgl. der Verpflegung und Planung weiterzugeben. Eine Registrierung ist also unbedingt notwendig

ICH BIN AUSSTELLER, BIN ICH ETWA SCHON REGISTRIERT?

Nein, selbst Aussteller müssen sich abweichend von den Aussteller-Anmeldeunterlagen registrieren. Bitte registrieren Sie sich unter „Aussteller“.

ICH MÖCHTE EINEN VORTRAG HALTEN, WAS IST ZU TUN?

Reichen Sie Ihren Vorschlag für einen Vortrag bis zur angegebenen Deadline über das Online Formular unter „Referenten“ auf unserer Website ein. Nach Auswahl durch unsere SIG Leiter, werden Sie benachrichtigt ob Ihr Vortrag in die Agenda aufgenommen wird. Die alleinige Anmeldung über unser Anmeldeformular als Referent garantiert keinen Vortrag.

ICH MÖCHTE ALS AUSSTELLER AN DER KONFERENZ TEILNEHMEN, WIE KANN ICH MICH ANMELDEN?

Falls Sie als Aussteller an der Konferenz teilnehmen möchten treten Sie bitte mit unserem Organisationsteam in Kontakt (organisation(at)plm-benutzergruppe.de).

Bitte beachten Sie: die Anmeldung über unser Online-Tool als „Aussteller“ ist nur für bereits mit unserem Team abgestimmte Aussteller möglich. Eine alleinige Anmeldung als Aussteller über unser Online-Tool ist nicht ausreichend und sichert keinen Ausstellungsplatz.

ICH HABE MEINE ZUGANGSDATEN VERLEGT, AN WEN KANN ICH MICH WENDEN?

Falls Sie Ihre Zugangsdaten verlegt haben, schreiben Sie bitte eine kurze Mail mit Ihrem Anliegen an organisation(at)plm-benutzergruppe.de und Sie erhalten Ihren neuen Zugang.

MUSS ICH STORNOGEBÜHREN BEZAHLEN, WENN ICH KURZFRISTIG ABSAGEN MUSS?

Wenn Sie sich als Teilnehmer anmelden, gleich ob als Vereinsmitglied oder Gast, können Sie bis 3 Tage vor der Konferenz kostenfrei stornieren.

Gast: Ohne vorherige Teilnahmestornierung muss der Teilnehmer die gesamte Teilnahmegebühr übernehmen.

MUSS ICH MEIN HOTEL SELBST BUCHEN?

Ja, jeder Teilnehmer ist für seine Unterkunft selbst verantwortlich!

Fragen oder Anregungen?

Falls Sie Fragen oder weitere Anregungen und Ideen haben, schreiben Sie uns

organisation@plm-benutzergruppe.de

oder rufen Sie uns an:

Infotelefon: +49 8654–77951168