Organisation
 


 

GET- TOGETHER am Montagabend

Weitere Informationen HIER

 

Vorläufige Agenda Siemens PLM Connection 2017

AGENDA 2017

 

+++SAVE THE DATE+++ Hochschultage 2017/ 14.+15.09.2017 in Köln

Weitere Informationen HIER

 

 
 
 
 
 
 
 

SIEMENS CONNECTION 2009

Sehr geehrte Anwender der Siemens-Produkte, liebe Miglieder der PLM Benutzergruppe e.V.,

die Anwenderkonferenz der PLM Benutzergruppe e.V. konnte wieder erfolgreich, am neuen Ort im CCP in Pforzheim durchgeführt werden. Ca. 350 Teilnehmer aus dem deutschsprachigen Raum waren angereist um über 50 verschiedene Fachvorträge zu besuchen und an zahlreichen Workshops teilzunehmen. Ergänzend stellten 20 Firmen ihre Leistungen und Softwarelösungen aus dem Umfeld der Produkte von Siemens PLM Software aus.

Das von Siemens-Anwendern für Anwender praxisnah ausgerichtete Benutzergruppen-Treffen kündigte eine weltweite Vernetzung aller Siemens-User-Groups an, um zeitnah alle wichtigen Informationen rund um die Anwendungen der Siemens Produkte zur Verfügung zu stellen.

Das Konzept der Veranstaltung, Keynote-Vorträge für alle Teilnehmer der verschiedenen Siemens PLM Software Produkte zusammen zu legen und im Anschluss daran Parallelveranstaltungen in produktbezogenen und produktübergreifenden Special Interest Groups (SIG’s) zu veranstalten, wurde von den Konferenzteilnehmern sehr positiv bewertet. Ergänzende Workshops für die Bereiche CAE, NX 6 und Teamcenter unterstützten mittels „Learning by Doing“ den Einstieg in die neuen Versionen und verschiedene Spezialthemen.

Nachmittags an beiden Tagen trafen sich in Parallelsitzungen die Special Interest Groups (NX Maschinenbau, NX Werkzeugbau, I-deas,  Teamcenter Engineering und Teamcenter Enterprise, CAM, CAE, Systemmanagement, Datenaustausch sowie Lehre und Forschung) zu Fachvorträgen und Diskussionen.

Als Sponsoren konnten neben Siemens  PLM Software in diesem Jahr die Firmen Fujitsu, BCT, Ascad und Nexeo gewonnen werden, die insbesondere auch interessante Exponate und hilfreiche Workshops beisteuerten.

Lösungsorientierte Erfahrungen und Erfolgsberichte von Anwendern für Anwender standen im Vordergrund der gesamten Veranstaltung.

Für Mitglieder der PLM-Benutzergruppe stehen nun die Vorträge der Konferenz  nach login zum Download bereit.



-> ZU DEN VORTRÄGEN